SALTO-Fest in Zederhaus

Einen ganz besonderen Tag feierten die Kinder aus dem Kindergarten Zederhaus! Als Preis für den gewonnenen Pickerl-Sammelwettbewerb wünschte sich der Kindergarten gemeinsam mit Spitzenkoch Stefan ein leckeres Menü zu kochen. Daraus wurde ein wunderbares Fest mit den Eltern mit Vorführungen, Bewegungsspaß und natürlich einem leckeren und gesunden Essen.

Salzburg heute hat darüber übrigens auch berichtet: Zum Beitrag gehts hier.

Dabei möchten wir noch festhalten, dass im Projekt SALTO alle teilnehmenden Kindergärten Gewinner sind. Denn sie haben in den letzten drei Jahren großartige Aktvitäten in der Gesundheitsförderung entwickelt. Bei dem Gewinn im TV-Beitrag handelte es sich um einen Pickerl-Sammelwettbewerb, bei dem die Familien für lustige, gesunde Aktivitäten in ihrer Freizeit Pickerl sammeln konnten. Die Zederhauser hatten dabei knapp die Nase vorn.